Anja Securius, Mezzosopran

Anja Securius wurde in Frankfurt am Main geboren. Sie studierte Sologesang an der Hochschule für Musik in Würzburg , wo sie den ersten Preis im Armin-Knab-Liedwettbewerb gewann. Später war sie eine Meisterschülerin von Ks. Erika Köth , unter deren Leitung sie in Opernkonzerten auftrat. Eines von diesen Konzerten wurde vom Südwestfunk Baden-Baden aufgezeichnet und ausgestrahlt.

Von 1987 bis 1991 war sie am Saarländischen Staatstheater in Saarbrücken engagiert, wo sie unter anderem Oktavian, Cherubin, Dorabella und Niklas gesungen hat. Seitdem hat die Sängerin Gastengagements am Staatstheater Schwerin , am Staatstheater Karlsruhe und am Theater der Altmark in Stendal absolviert.

Von 1996 bis 2000 unterrichtete sie Gesang an der Kreismusikschule Halberstadt; sie ist weiterhin als Lied- und Konzertsängerin tätig, und seit 2000 führt sie ein Gesangsstudio in München.


[Lebenslauf] [Repertoire] [Kritiken] [Zurück]